Vereinsnews


Letzter Spieltag

Der letzte Spieltag bot ein Vereinsduell zwischen AFC Kassel und VfL Simmershausen, welches zu Gunsten des AFC Kassel endete.

Nachdem im Hinspiel beide Spiele verloren wurden, konnten dieses Mal zwei Siege verbucht werden.

VfL Simmershausen 1:2 (1:1) AFC Kassel

VfL Simmershausen II 2:6 (1:2) AFC Kassel II

 

 


Keine erneute Siegesserie

Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Eintracht Vellmar ist als Remis geendet, somit konnte keine Siegesserie wie in der Hinrunde gestartet werden.
Ilir Ferati brachte uns in Führung doch erzielte Vellmar in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich.


Zeichen im Abstiegskampf

Unsere erste Mannschaft siegt erneut. Der Endstand gegen OSC Vellmar III lautet am Ende 4:0

Durch den Sieg hat sich der AFC Kassel vom Abstiegskampf der Kreisliga A entfernt und kann sicher die Klasse halten.

Torschützen:
2x Fatmir Kajtazi
2x Fadil Biba


Ende der Sieglos-Serie

Der Negativtrend der letzten Wochen nahm heute sein Ende in dem unsere Mannschaft einen spitzen Sieg erreichte.
Das Endergebnis gegen SV Spielverein 06 lautet 5:3 (4:1).

Für uns erzielte Ilir Ferati einen Hattrick, zudem steuerten Degoll Pira und Fatmir Kajtazi jeweils einen Treffer bei.


Erneute Niederlage

Das Selbstvertrauen ist im Keller, somit stimmt die Körpersprache nicht mehr auf dem Platz, so dass das Spiel gegen die Reserve des TSV Ihringshausen mit 2:3 (1:1) verloren geht.
Besonders bitter da kurz vor Schluss 2 Freistöße direkt von TSV Ihringshausen verwandelt wurden.
Für uns trafen Degoll Pira und Abu.


Fünftes Spiel ohne Sieg

Nach bereits fünf Spielen ohne Sieg unterliegen wir auch beim Kasseler SV leider mit 3:2 (2:2).
Torschützen:
1x Fatmir Kajtazi (Handelfmeter)
1x Ilir Ferati


Viertes Spiel ohne Sieg

Das Spiel gegen die Gruppenliga-Reserve des SV Türkgücü Kassel geht leider 2:4 (2:1) verloren.
Nach zweimaliger Führung stehen wir am leider ohne Punkte da.
Torschützen:
1x Afrim Kajtazi
1x Ilir Ferati


Verletzungsupdate

Wir sind froh mitteilen zu können das Arben Susuri erfolgreich operiert wurde, welcher im Spiel gegen Hermannia Kassel ein Meniskusriss, Kreuzbandriss und einen Kapselanriss erlitt.
Wir wünschen im Namen des ganzen Vereins gute Besserung und hoffen dass er so schnell wie möglich uns weiterhelfen kann, da Arben Susuri nicht nur als Spieler, sondern auch als große Stütze im Betreuerbereich und Vorstandsbereich schmerzlich vermisst wird.

Zudem hat Gjemalj Sefaj, welcher sich auch gegen im Spiel gegen Hermannia Kassel ein Außenbandanriss zuzog, mit dem Training begonnen.

Beide Spieler fehlen der ersten Mannschaft. Wir drücken beide Daumen und hoffen auf eine schnelle Genesung.


Remis gegen Wilhelmshöhe

Das Spiel des AFC Kassel gegen TSG Wilhelmshöhe II endet mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden.
Das Tor des Tages erzielte Afrim Kajtazi.


Fußballlehrstunde

Das Spiel gegen Sportvereinigung Olympia 1914 endete desolat mit 1:8 (0:4).
Den einzigen Treffer erzielte Ali Abbas.
Nun heißt es das Spiel abzuhaken und sich nicht davon beirren lassen.


Doppelt Pech

Nach dem Erfolg gegen TSV Wolfsanger II geht das Spiel gegen Hermannia Kassel knapp, unter großem Kampf, mit 1:2 (0:2) verloren.
Den Anschlusstreffer für uns erzielte Abu.

Besonders bitter das sich mit Arben Susuri und Gjemalj Sefaj gleich zwei Stammkräfte verletzt haben.

Wir wünschen gute Besserung !


Sieg für AFC Kassel

Das Spiel gegen die Reserve des TSV Wolfsanger haben unsere Jungs mit 1:2 (1:2) nach einer starken kämpferischen Leistung gewonnen.
Torschützen:
1x Ali Abbas
1x Fatmir Kajtazi

Beide Tore wurden durch unseren Kapitän Ilir Ferati vorbereitet.

Den Sieg verdanken wir einer starken Teamleistung und unserem Trainer Peter Buchenau der immer wieder die richtigen Worte findet und somit die Mannschaft richtig einstellen kann.


Rückrundenauftakt

Zu Beginn der Rückrunde heißt der Gegner TSG Wellerode. Unser AFC Kassel verlor leider knapp mit 2:3 (0:2) gegen den Aufstiegsfavoriten.

Für uns trafen Fadil Biba und Fatmir Kajtazi.


Grüße vom Turniersieger

Mit unserem Trainer Peter Buchenau hat unsere erste Mannschaft durch tolle Leistungen sich verdient gegen die Konkurrenz durchgesetzt und das Turnier des Gastgebers SV Riede mit Bravour gewonnen.

Unsere zweite Mannschaft ist leider in der Gruppenphase ausgeschieden.

Top Torjäger mit 8 Toren war Fatmir Kajtazi.
Sebastian Stede war bester Torschütze der zweiten Mannschaft mit 3 Toren.

Hier nochmal einige tolle Eindrücke des heutigen Tages:


Testspielergebnisse

• AFC Kassel 3:2 Sportfreunde Fasanenhof

• AFC Kassel 4:2 Germania Kassel

• AFC Kassel 1:3 FSC Lohfelden II

• AFC Kassel 3:6 SG Altenhasungen

• AFC Kassel 5:12 SG Dörnhagen/Dennhausen

Hallenturnier Dörnhagen

Unsere Jungs belegen den 2. Platz beim Turnier der SG Dennhausen/Dörnhagen.

Unsere Spiele im Überblick:
• Gruppenphase:
AFC Kassel 6:1 VfL Simmershausen
AFC Kassel 2:3 TSV Oberzwehren
TSV Hertingshausen 0:4 AFC Kassel
• Halbfinale:
AFC Kassel 1:0 FSG Gudensberg

• Finale:
AFC Kassel 1:4 TSV Oberzwehren


Vorbereitungstermine

• 24.01.2016 Hallenturnier in Dörnhagen

• 25.01.2016 Trainingsbeginn unserer Mannschaften

• 30.01.2016 Testspiel gegen Sportfreunde 75 Fasanenhof im Nordstadtstadion

• 05.02.2016 Testspiel gegen Germania Kassel auf den Waldauer Wiesen

• 06.02.2016 Testspiel gegen FSC Lohfelden 1924 II im Nordstadtstadion

• 10.02.2016 Testspiel gegen SG Altenhasungen auf den Waldauer Wiesen

• 13.02.2016 Testspiel gegen SG Geismar/Züschen in Hofgeismar

• 20.02.2016 Testspiel gegen SG Dennhausen/Dörnhagen

• 27.02.2016 Hallenturnier in Riede


Abschlussfeier 2015

Wir bedanken uns nochmal bei allen Mitgliedern des AFC Kassel und wünschen jedem einen schönen Abschluss des Jahres 2015.
Nochmal einige Eindrücke unserer gestrigen Weihnachtsfeier.
Auch hier gilt unserem Dank Tahir Gecaj für die Bereitstellung der Lokalität und der Sicherstellung der Verpflegung in seinem Restaurant "Pizzeria San Marino".

Ende der Siegesserie

Mit exzellenten Vorzeichen ging der AFC Kassel in das Spiel gegen der Gruppenliga Reserve FC Bosporus (15 Punkte aus 5 Spielen), allerdings reichte dies nicht um Punkte mitzunehmen.

Unterm Strich bleibt eine, am Ende auch verdiente, 4:0 Niederlage.

Nun gilt es, sich auszuruhen und in der Wintervorberreitung gute Arbeit zu leisten, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen werden kann.


AFC Kassel nicht zu stoppen ?

12 Punkte aus 4 Spielen lautet die Bilanz nach der Übernahme von Peter Buchenau und das Ziel war klar:

Im fünften Spiel gegen VfL Kassel II sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden.

Das Ziel schien nicht unmöglich, nach dem Sieg in der Hinrunde (1:2) über VfL Kassel II und tatsächlich gewann der AFC Kassel auch das zweite Spiel gegen VfL Kassel II mit 3:1 (1:1). Dieses Mal trafen 2x Ilir Ferati und Mergim Rexhepi und trugen somit maßgeblich zum Erfolg bei.

Damit lautet die Bilanz: 5 Spiele - 5 Siege - 15 Punkte.

Das derzeitige Formhoch wird am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer FC Bosporus benötigt, um auch dort ungeschlagen zu bleiben!


AFC Kassel behält gegen OSC Vellmar III weiße Weste

Mit breiter Brust ging der AFC Kassel in die Partie gegen OSC Vellmar III und überzeugte erneut mit spielfreude und unbedingten Willen zu gewinnen.

Dadurch lautete das Endergebnis 4:1 (1:0) und somit feiern wir den 4. Sieg in Folge. Selbst nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, ließ der AFC sich nicht beirren und kämpfte sich zurück in die Partie.

Torschützen waren u.a. unser Turbo Musa Sefa, 2x Fadil Biba und Ristem Mustafi.


Siegesserie hält an

Der AFC Kassel bestätige das Formhoch gegen SV Spielverein 06 und gewann auswärts mit 1:3 (0:2).

Wieder sprotzte unsere Mannschaft voller Spielfreude und feierte den nächsten Erfolg. Somit positiontierte sich der AFC Kassel in der Tabelle im Mittelfeld und entfernt sich immer mehr von den Abstiegsplätzen!

Torschützen des wichtigen Erfolges waren Fatmir Kajtazi, Drilon Osmani und Korab Osmanaj.


2. Sieg nach dem Trainerwechsel

Der TSV Ihringshausen II war auf den Waldauern Wiesen zu Gast und hoffte den AFC Kassel zu besiegen.

Wir ließen aber nichts anbrennen und gewannen erneut 2:0. Torschützen waren Fatmir Kajtazi und Drilon Osmani.

Erneut war die Art und Weise wie der AFC Kassel den Sieg erlangte, imponierend und macht Lust auf mehr!


Beginn einer Siegesserie ?

Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Peter Buchenau, zeigte der AFC Kassel gegen den SV Türkgücü Kassel II eine klasse Leistung und gewann mit 2:0.

Für uns trafen Ilir Ferati und Fadil Biba.

Das Team zeigte Charakterzüge die fast vergessen schienen:

  • Kampfgeist
  • Unbeugsamen Willen zu gewinnen
  • Gegenseitiges Aufbauen - auch bei individuellen Fehlern

Alter Bekannter soll die Saison retten

Der Vorstandvorsitzende Besmir Shabani ließ verlauten das Peter Buchenau neuer Chefcoach der ersten Mannschaft wird.

Peter Buchenau, bereits Trainer in der Spielzeit 2014/15, feierte mit dem AFC Kassel einige Erfolge.

  • Der Aufstieg letzte Saison wurde knapp verfehlt
  • Man überwinterte als Tabellenführer (vor dem derzeitigen FSC Lohfelden II, die aktuell die Kreisoberliga rocken)
  • AFC Kassel wird sportlich als respektvoller und ernstzunehmender Gegner wahrgenommen

Nun gilt es sich soweit wie möglich von den Abstiegsplätzen zu entfernen!



Ärgerliches Last-Minute Unentschieden

Nach dem Trainerwechsel ist der AFC Kassel hoch motiviert in die Partie gegen die Reserve aus der TSG Wilhelmshöhe gegangen. Lange Zeit sah es gut aus doch in der Nachspielzeit erzielte Wilhelmshöhe das 2:2 und entriss dem Team, die sicher geglaubten wichtigen 3 Punkte.

Abu brachte uns in der 46. Minute in Führung und Fadil Biba erzielte das 2:1.


Trainerrücktritt als Folge des miserablen Saisonstarts

Bernd Efinger ist nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft des AFC Kassel und zieht somit Konsequenzen aus dem alles andere als guten Saisonstart.

Arben Susuri wird mit Fatmir Kajtazi vorübergehend die sportliche Leitung übernehmen und nun versuchen das bestmögliche aus der Spielzeit herauszuholen.

Wir danken Bernd Efinger und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.


Ernüchterung kehrt ein

Leider hielt die Euphorie nach dem Sieg gegen FC Hermannia nicht lange an, denn gegen Spvgg. Olympia Kassel setzte es eine erneute Niederlage.

Wenn der AFC Kassel nichts mit dem Abstiegskampf zur B Klasse zu tun haben möchte, muss das Team eine Reaktion zeigen und die Wende einleiten!


Befreiungsschlag ?

Nach 3 sehr deutlichen Niederlagen, zeigte die Mannschaft Willen und konnte den FC Hermannia mit 3:5 (2:3) besiegen.

Somit konnten 3 wertvolle Punkte eingefahren werden und besonders für die Psyche war der Sieg Gold wert!

Ilir Ferati konnte 2x treffen, zudem trafen Brezar Shabani, Abu und Fatmir Kajtazi.


Niederlagenserie hält an

Die dritte hohe Niederlage in Folge gab es gegen TSV Wolfsanger II. Das Endergebnis lautete 2:8 (1:6).

Ylli Preniq und Abu sorgten für eine kleine Ergebniskorrektur, nur ist es am Ende doch ziemlich deutlich und eine Reaktion des Teams wird immer nötiger und wichtiger!


Debakel gegen TSG Wellerode

Das Formtief der Mannschaft hielt auch gegen TSG Wellerode an und somit verlor - verdient - AFC Kassel klar mit 9:3 (4:2). Einzige Lichtblicke waren die Offensivaktionen von Omar Sufi bei seinen beiden Treffern und Brezar Shabani mit seinem Tor.


Deutliche Niederlage gegen FC Bosporus II

Nach vermeintlichem Aufwind des Sieges gegen VfL Kassel II, verliert der AFC Kassel am Ende doch deutlich gegen den FC Bosporus Kassel II mit 1:5 (1:2).

Nachdem uns Abu bereits in der 6. Minute in Führung gebracht hat, verlor der AFC den Faden und gab das Spiel ohne große Gegenwehr ab.

Das Spiel fällt unter die Rubrik "Abhaken und vergessen!".


Erster Sieg der Spielzeit 2015/16

Nach der am Ende doch deutlichen Niederlage gegen Eintracht Vellmar, zeigten die Spieler eine Reaktion und besiegten VfL Kassel II mit 1:2 (0:1).


Omar Sufi erzielte für den AFC Kassel den Führungstreffer noch in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel war weiterhin der AFC die spielbestimmende Mannschaft, doch fing sich nach einer Standardsituation den Ausgleich durch Nasar Calakovic.

Mario Di Carlo erlöste den AFC jedoch mit seinem zweiten Saisontreffer kurz vor Ende und besiegelte somit den ersten Sieg in der Saison 2015/16.

Zudem war es das Debüt von Fadil Biba.


15.08.2015


Auftaktniederlage

 Motiviert startete der AFC Kassel in die Partie gegen Eintracht Vellmar, verlor zum Schluss dennoch mit 5:2 (2:2).

Nach sehr starkem Beginn, schien es so als ob das Formhoch aus der Vorbereitung anhält. Bereits nach 22 Minuten führte der AFC Kassel durch Tore von Mario Di Carlo und Ilir Ferati.

Allerdings traf Phillip Grau und Enver Gakovic noch vor der Pause für Eintr. Vellmar und somit trennten die Teams sich mit 2:2 zur Halbzeit.

Die Verunsicherung war dem AFC klar anzusehen und Phillip Grau erzielte drei weitere Treffer.


02.08.2015


Abschluss einer erfolgreichen Vorbereitung

Nach hartem und intensivem Training mit unseren neuen Trainer Bernd Efinger, hat der AFC Kassel alle Vorbereitungsspiele positiv abgeschlossen.


Gegen die Zweite aus Lohfelden gab es im ersten Vorbereitungsspiel ein 2:2 Unentschieden (Torschützen: Degoll Pira & Ilir Ferati).


Die Sportfreunde aus Fasanenhof konnten mit einem kuriosen 6:5 bezwungen werden (Torschützen: Arben Susuri (2×), Afrim Kajtazi, Omar Sufi, Ilir Ferati, Fatmir Kajtazi).


Als letztes Vorbereitungsspiel wurden die Kickers Wolfhagen klar und deutlich mit 4:1 besiegt (Torschützen: Ilir Ferati (2x) & Fatmir Kajtazi).


Die Gegner unserer kommenden Spielzeit wurden bekanntgegeben !

1. Mannschaft Kreisliga A2

  • RSV Eintracht Vellmar
  • FC Bosporus Kassel II
  • FC Hermannia Kassel09
  • Kasseler SV
  • OSC Vellmar III
  • Spvgg. Olympia Kassel
  • SV Spielverein 06
  • SV Türkgücü Kassel II
  • TSG Wellerode
  • TSG Wilhelmshöhe II
  • TSV Ihringshausen II
  • TSV Wolfsanger II
  • VfL 1886 Kassel II
  • VfL Simmershausen

2. Mannschaft Kreisliga B3

  • ASG Inter Italia
  • BC Sport Kassel III
  • Bosna i Hercego. Kassel
  • Dynamo Windrad II
  • Fortuna Kassel II
  • FSK Vollmarshausen III
  • FSV Kassel III
  • SBV 07 Kassel II
  • Sportfreunde 75 Fasanenhof II
  • SSV 1951 Kassel II
  • SV Germania Kassel III
  • TSV 1892 Kassel II
  • VFL Simmershausen II

05.07.2015


Kasseler C-Liga wird aufgelöst

Wie der Kreisfußballausschuss auf der HFV-Homepage heute mitteilte wird sich die Struktur der Kasseler Kreisligen ab der neuen Spielzeit ändern. Die C-Klasse wird aufgelöst und die Vereine werden der Kreisliga B zugeordnet.
Somit wird es im Kreis für das Spieljahr 2015/16 folgende Spielklassen geben:

  • Kreisoberlia mit 16 Vereinen
  • 2 Kreisligen A mit jeweils 15 Vereinen
  • 3 Kreisligen B mit 13 oder 14 Vereinen

Innerhalb der nächsten Woche soll die genaue Klasseneinteilung vorgenommen und veröffentlicht werden. Wir berichten umgehend nach Erhalt über die neue Ligeneinteilung.


Quelle: FuPa (http://www.fupa.net/berichte/kasseler-c-liga-wird-aufgeloest-313553.html)

17.06.2015