Vereinsnews


AFC Kassel entführt einen Punkt gegen Fortuna Kassel im Topspiel des zweiten Spieltages. Dabei sah es bis zur letzten Minute nach einem Auswärtssieg der Adlerssöhne aus.

Es ist Sonntag 15:00 Uhr in Kassel, Fritz-Walter-Wetter und zwei Mannschaften, die Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und taktische Raffinesse auf den Platz bringen. Die Gäste schaffen es in der ersten Viertelstunde den Gastgeber vom eigenen Strafraum fern zu halten und kreieren selber die ein odere andere Halbchance. Nach 15 Minuten ist es aber der Gastgeber, der in Führung geht. Mit der ersten Torchance verwandelt Miro Trappmann eine flache Hereigabe von außen in den Sechzehner und bringt Fortuna mit 1:0 in Front. Die Gäste zeigen sich unbeeindruckt, aber verpassen es den Ausgleich zu erzielen. Fortuna lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und macht in der 32. Minute das 2:0. Wieder ist es Trappmann. Dieses Mal profitiert er vom Durcheinander nach einer Ecke. AFC-Keeper Tika faustet den Ball aus dem Fünfer, dieser landet vor die Füße von Trappmann, der sich das Tor nicht nehmen lässt und die Führung der Gastgeber ausbauen kann. Trotz 0:2 bei einem Spitzenteam der KOL, zeigen sich die Bohne-Schützlinge weiterhin unbeeindruckt. Blakaj, Shehu und Islami bringen die Fortuna-Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. In der 36. Minute schickt dann Shehu, Blakaj auf die Reise. Dieser überläuft den Abwehrspieler und macht nach einer Parade von Gäste-Keeper Jechorek im nachsetzen den 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt brennen die Gäste und wollen mehr. Vor der Halbzeit bedient Islami, aus dem Halbraum, den im Strafraum lauernden Blakaj mit einem hohen Ball, allerdings wird Blakaj klar von hinten gedrückt. Elfmeter. Der gefoulte tritt selber an, und wie. Jechorek verladen. 2:2. Halbzeit.

Sichtlich beeindruckt vom Comeback der Gäste kommt Fortuna mit dem Pressing des AFC nicht klar und verliert im wieder den Ball in der eigenen Hälfte. So auch in der 50. Minute. Die Mittelfeldstrategen Dellova und Kaquri stehen den Gegnern dauernd in den Füßen und erobern mal wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. Nach Balleroberung bedient Dellova den hereinstürmenden und kurz zuvor eingewechselten Sahitaj, der frei vor Jechorek unwiderstehlich zur 2:3 Führung für die Albaner trifft. Ein unglaubliches Comeback der Gäste. Fortuna rennt jetzt an und erarbeitet sich viele Chancen, findet allerdings in AFC-Keeper Tika ihren Meister, bis zur 89. Minute. Eine ungefährliche Flanke aus dem Halbfeld landet auf Tika, diesem rutscht der Ball aus der Hand, kommt blöd auf dem Rasen auf und springt zum Gegner. Schmidt steht richtig und schiebt zum 3:3 Endstand ein. Bitterer gehts nicht.

Am Ende ist das Ergebnis verdient, aufgrund der Entstehung des dritten Treffers allerdings mehr als bitter für Tika, der zuvor mehrmals glänzend parierte und für die Mannschaft, die heute einen unglaublichen Kampf gezeigt hat. Nach der Enttäuschung überwiegend dennoch die Freude, denn der AFC bleibt ungeschlagen und kann es mit jedem in der KOL aufnehmen. Vielen Dank an den fairen Gegner aus Fortuna für das sehenswerte Spiel und viel Glück für die weiteren Spiele.

Für den AFC geht es am Sonntag den 29.08.2021 weiter. Dann erwarten die Adlerssöhne am Waldauer Wiesen die Mannschaft von TSG Kassel Wilhelmshöhe.

Punkteteilung am Waldauer Wiesen. 

Im Flutlichtspiel trennen sich AFC Kassel und Anadoluspor Baunatal mit einem 1:1 unentschieden. 

Nach dem 2:4 Pokalsieg der Albaner bei Anadoluspor kam es gestern zum Revanchespiel zwischen den beiden Migrantenvereinen. Bei den Gästen stand ein völlig neue Truppe auf dem Platz und auch die Albaner konnten auf einige ausgefallene Stammkräfte zurückgreifen. Dementsprechend war es vom Beginn an ein faires und sehr intensives Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Während Keeper Tika auf AFC-Seite einen Freistoß der Gäste hervorragend an den Pfosten lenkte, war es auf der anderen Seite Gästekeeper Üstün, der einen Kopfball von Ame ebenfalls an den Pfosten lenkte. Die Türken erwischten dennoch die bessere Anfangsphase und gingen nach 25. Minuten verdient mit 0:1 in Führung. Anil Dönmez wird im Strafraum bedient und lässt AFC-Keeper Tika keine Chance. Doch die Bohne-Schützlinge ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und wurden zum Ende der ersten Halbzeit immer besser. In der 33. Minute setzt der schnellste Mann auf dem Platz, Vigan Sefa, seinen Turbo ein und bedient im Strafraum den lauernden Shehu, der sich ein mal mehr körperbetont durchsetzt und zum 1:1 für die Bohne-Schützlinge ausgleicht. Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste wieder die bessere Anfangsphase und erarbeiteten sich die ein oder andere Halbchance, während der AFC in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit immer stärker wurde. Beispiele gefällig? Ecke durch Blakaj. Suloja stürmt zum ersten Pfosten und und köpft den Ball an die Latte. einstudiert. Islami wird im Strafraum bedient und scheitert an Gästekeeper Üstün. Immer wieder sind es Islami, Blakaj und Shehu, die die starke Gäste-Abwehr in Bedrängnis bringen. Am Ende bleibt es beim verdienten 1:1. Heute hatte es keine Mannschaft verdient zu verlieren. Der AFC bedankt sich bei den Gästen für die kampfbetonte aber insgesamt fair geführte Partie und wünscht Anadoluspor für die weiteren Spiele viel Glück. Wie immer bedankt sich der AFC für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer! 

Ein Mal durchatmen, regenerieren und dann geht es auch direkt weiter. Am Sonntag den 22.08.2021 fährt der AFC zum schweren Auswärtsspiel nach Fortuna Kassel. Das Topspiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Lasst es euch nicht entgehen.

Euer AFC

Achtelfinale! Traumstart für die Adlersöhne!

Gestern war es soweit. Der AFC bestritt sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison 2021/2022. Für die zweite Runde des Kreispokals reiste der AFC zu den migrantischen Freunden von Anadoluspor Baunatal. Beide Mannschaften hatten viele Ausfälle zu verzeichnen, dementsprechend sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Allerdings waren die Kicker vom Waldauer Wiesen von der ersten Sekunde an taktisch hervorragend eingestellt. Mit einer disziplinierten Verteidigungsarbeit ließ der AFC den Gastgebern kaum eine Chance und konterte mehrmals gefährlich nach vorne. Fatjon Blakaj nutzte zwei der zahlreichen Torchancen der Gäste und brachte sie mit einer 0:2 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel zunächst nicht ändern. Anadoluspor mit viel Ballbesitz und der AFC mit schnellen und effektiven Vorstößen. Dabei waren die AFC-Angreifer Blakaj und Islami von der gegnerischen Abwehr kaum zu halten. So konnte Blakaj nach 66 Minuten einen lupenreinen Viererpack verzeichnen. Nach dem 4:0 ließ die Konzentration der Gäste nach, weshalb Anadoluspor in der letzten Viertelstunde noch zu zwei Anschlusstreffern kam. Die Gastgeber waren stets bemüht, rannten immer wieder an und haben sich zu keiner  Zeit aufgegeben. Dennoch war gegen die taktisch hervorragend eingestellten Albaner am heutigen Tag nix zu holen. Und so stand der Sieger nach 90 Minuten fest. Dank der starken Mannschaftsleistung und eines lupenreinen Viererpacks von Blakaj gewinnen die Bohne-Schützlinge mit 2:4 bei Anadoluspor Baunatal und ziehen verdient ins Achtelfinale des Kreispokals ein, wo ein Auswärtsspiel bei der SG Escherode/Uschlag auf dem Programm steht. Als nächstes freuen sich die Adlersöhne allerdings auf den Ligastart. Im ersten Saisonspiel gibt es direkt die Revanchemöglichkeit für Anadoluspor am Waldauer Wiesen, bevor es dann nur drei Tage später zum schweren Auswärtsspiel gegen Fortuna Kassel kommt. 

Euer AFC

1. Spieltag Kreisoberliga  Kassel
AFC Kassel - Anadoluspor Baunatal 
19.08.2021, 19:00 Uhr 

2. Spieltag Kreisoberliga Kassel
Fortuna Kassel - AFC Kassel
22.08.2021, 15:00 Uhr

+++ Spielplan +++


Es ist endlich wieder soweit! Wie schon in einer kurzen Story berichtet, steht der Spielplan für die kommende Spielzeit 2021/22 fest. 

Mit unseren Mannschaften nehmen wir an der Kreisoberliga und Kreisliga A1 teil. 


Unsere Trainer Dirk Bohne (1. Mannschaft) und Mehmet Mehmeti (2. Mannschaft) befinden sich mit ihren Spielern in der Vorbereitung um eine gute Tabellenplatzierung zu ergattern. 


Wir freuen uns auf den Beginn am 15.08.2021 auf den Waldauer Wiesen! 


Alle Informationen rund um Zuschauer und entsprechenden Regelungen werden wir vor dem Spiel bekanntmachen! 


Euer AFC 🇦🇱


TSG Sandershausen II 1:5 AFC Kassel


Klarer Auswärtserfolg der Albaner.

Mit einem souveränen 1:5 bezwingt der AFC die zweite Mannschaft von TSG Sandershausen, auf einem Platz der alles andere als bespielbar war.


In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer*innen ein spannendes und durchaus gleichwertiges Spiel, bei dem der Gastgeber überraschend selbstbewusst und mit der nötigen Leidenschaft auftrat. Das 0:1 für die Gäste fiel schon nach einer Minute. Der Mann des Tages, Sadik Jusufi, kann einen langen Ball von Dellova, hinter dem Rücken der Abwehr, mit Leichtigkeit von halblinker Seite verwerten. Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und erzielten nach einem Freistoß in der 14. Minute das 1:1. Gleim stürmt in den Fünfmeterraum und überrascht die Hintermannschaft der Gäste, Kopfball, Tor. In der 35. Minute dann die Erlösung für den AFC, der jetzt immer stärker wurde. Nach einer schönen Balleroberung auf der rechten Seite bekommt Ukaj den Ball vor dem Sechzehner und legt zurück auf Hima, der Torhüter Herbst mit einem humorlosen Abschluss unten rechts keine Chance lässt. 1:2 AFC. Von nun an werden die Bohne-Schützlinge immer druckvoller, auch wenn die desolaten Platzverhältnisse einige Ballstafetten der Albaner unterbrach. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Kicker vom Waldauer Wiesen ihren Vorsprung. In der 43. Minute erobert Melake den Ball auf der rechten Seite und legt quer auf Hima, dieser hat die Ruhe, die Abwehr aussteigen zu lassen und den herabstürmenden Jusufi auf der linken Seite auf die Reise zu schicken. Jusufi lässt zwei Abwehrspieler stehen und verwandelt unnachahmlich für die Albaner. Halbzeit 1:3.


In der zweiten Halbzeit spielte nur noch die Gäste. Nach einer flachen Hereingabe von Jusufi in der 50. Minute, steht der eingewechselte Shehu am zweiten Pfosten da, wo ein Spieler mit Torinstinkt stehen muss und schiebt zur 1:4 Vorentscheidung ein. Von nun an plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Albaner Taten nur noch das nötigste und erhöhten in der 85. Minute auf 1:5. Ein Eckball von Hima findet Shehu am Elfmeterpunkt, der am heutigen Tag seinen Doppelpack schürt. Endergebnis 1:5.


Der Auswärtssieg in Sandershausen zeigt wohin die Reise der Bohne-Kicker dieses Jahr gehen soll. Tabellenplatz fünf könnte verteidigt werden und der Abstand zum Spitzentrio ist zum greifen nahe. Nächsten Sonntag erwarten unsere Jungs die zweite Mannschaft von VfL Kassel. Bis dahin.


Euer AFC


AFC 6:1 Türkgücü II

AFC 3:4 FSV Kassel


Kantersieg am Waldauer Wiesen


Nach der Enttäuschung über die zu hoch ausgefallene Niederlage in Rengershausen, schießt sich der AFC den Frust vom Leib. Die Bohne-Schützlinge begannen forsch und arbeiteten aggressiv gegen den Ball. In der 17. Minute klingelte es dann auch schon. Der durchsetzungsstarke Neuzugang Jusufi legt im ersten Spiel für den AFC auf Ukaj quer, der humorlos zum 1:0 für die Albaner einschiebt. In der 20. Minute dann der Auftritt vom sichtlich überforderten Schiedsrichter Mestre, der ein Handspiel im Strafraum der Albaner gesehen haben will.  1:1. 

Der AFC zeigt sich unbeeindruckt und läuft weiter an. In der 42. Minute dann die erneute Führung. Nach Vorbereitung von Melake, kann sich der wuchtige Stoßstürmer Ukaj im Strafraum behaupten und den Ball aus der Drehung heraus ins rechte obere Eck platzieren. Halbzeit 2:1. Eine Führung, die zwingend hätte höher ausfallen müssen. 


Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren bereits 6 Spieler mit Gelb vorbelastet. Eine unruhige erste Hälfte, da vorallem die Albaner mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten. In der 64. Minute musste Yazici nach einem harten Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz. Von nun an wurde der Druck für die Gäste immer größer. Für die Albaner verlief der Beginn der zweiten Halbzeit ähnlich wie die Anfangsphase der ersten Halbzeit. Viele Chancen, kein Ertrag. Die alte Fußballweisheit "wenn du die dinger vorne nicht machst, kriegst du hinten einen rein" sollte an diesem Tag allerdings nicht eintreffen. So konnten die Albaner ihr Überzahlspiel perfekt ausnutzen und zwischen der 75. und der 85. Minute von 2:1 auf 6:1 erhöhen. Der mit seinen etlichen Torschussversuchen gescheiterte F. Blakaj konnte sich letztendlich, nach hervorragenden Solodurchläufen, mit einem Doppelpack belohnen. Bruder L. Blakaj durfte den Elfmeter nach einem Faulspiel an Hima antreten. Er ließ Keeper Cakir keine Chance. Das erste Pflichtspieltor für den Defensivstrategen im AFC-Trikot. Den Deckel machte der von Verletzungen geplagte und wiedergenesene Shehu drauf. Nach einer Hereingabe von Ukaj lässt sich Shehu nicht zwei Mal bitten und schiebt zum 6:1 Endstand ein.


Nach der Niederlage in Rengershausen war heute Charakter gefragt. Die Mannschaft hat gezeigt wie sie auf Rückschläge reagiert. Eine tadellose Leistung der Albaner, die sich den Applaus der Zuschauer*innen verdienten. Trotzt der hitzig geführten Partei bedanken wir uns bei unseren fairen Gästen und wünschen weiterhin viel Glück.


Am 18. Oktober erwarten die Bohne-Schützlinge mit Fortuna Kassel den Tabellenzweiten. Mit nur einem Punkt Rückstand, bei einem Pflichtspiel weniger der Gäste, ist Spannung vorprogrammiert. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauer*innen für die zahlreiche Unterstützung und laden Sie zum Kracher gegen Fortuna Kassel ein.


+++ 9 Punkte Wochenende +++ 


AFC Kassel 3:0 TSV Rothwesten II

AFC Kassel II 2:0 VfB Bettenhausen 

AFC Kassel AH 2:1 VfL Kassel AH



Der AFC beißt sich vorne fest. Für Rothwesten II gab es am Wochenende nichts zu holen. Ein sehr souveräner und überzeugender Auftritt der Bohne-Schützlinge endet mit einem 3:0 Heimsieg.


Zu Beginn der Partie prüfen die Gäste die Wachsamkeit von AFC-Keeper Tika. Den Abschluss von Sufi kann Tika hervorragend parieren. Jetzt sind die Albaner endgültig wach. Nach zahlreichen Möglichkeiten in der ersten Viertelstunde ist es Tahiri, der den Bann der Torlosigkeit brechen und die Hereingabe von Melake, aus 15 Metern, Volley unter die Latte platzieren kann. 1:0 AFC. Eine verdiente Führung. Das Spiel der Albaner wurde von Minute zu Minute dominanter, dabei ließen Hima, Melake oder Tahiri mehrere Großchancen ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff begeht der bereits Gelb vorbelastete Gäste-Verteidiger Bayoud ein taktisches Faul und fliegt in der 44. Minute vom Platz. Halbzeit 1:0.


Gegen 10 Gäste-Spieler war der AFC insbesondere gefragt, die Konzentration hochzuhalten und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Torschuss-Statistik der Albaner erhöhte sich im Minutentakt, ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der der 57. Minute dann die Erlösung. Blakaj geht Slalom durch zwei Gegenspieler und wird im Strafraum von den Beinen geholt, Elfmeter. Tahiri tritt zum Doppelpack an und verwandelt souverän. 2:0 AFC. Die Albaner schalten zwei, drei Gänge runter und verwalten nun das Ergebnis. In der 80. Minute dann eine Co-Produktion der eingewechselten Sefa und Pira. Im durcheinander kann Sefa den Überblick behalten und Pira im Strafraum bedienen, dieser scheitert zunächst an Gäste-Keeper Heimisch, kann aber im Nachschuss verwandeln. Der Schlusspunkt in diesem Spiel. AFC Kassel 3:0 Rothwesten.


Das Spiel war die Generalprobe vor dem Spitzenspiel in Rengershausen. Die Kicker vom Waldauer Wiesen können den dritten Platz in der Tabelle behaupten und sich nach der anstrengenden englischen Woche, in der sie die volle Punktzahl erbeuteten, auf TuSpo Rengershausen vorbereiten. Zweiter gegen Dritter. Wir warnen schon mal vor. Das Spiel sollten Sie sich nicht entgehen lassen.


An dieser Stelle möchte der wir noch einige Worte an überlebenswichtige Stützen des Vereins richten. Unsere Sponsoren Tahir und Xhelal haben in den letzten Wochen familiäre Todesfälle zu verkraften. Wir als Verein stehen Seite an Seite mit unseren Förderern und richten an dieser Stelle nochmals unser aufrichtiges und herzliches Beileid aus. AFC-Familie!


Drei Punkte!

Der AFC bleibt weiter auf Erfolgskurs und fährt die nächsten drei Punkte ein. Als Schiedsrichter Pottkämper 20:49 Uhr abpfeift ist der Jubel auf Seiten der Gäste groß. Über 90 Minuten hinweg spielt der AFC souverän und gewinnt hochverdient das Flutlichtspiel bei Heiligenrode II.

Von Beginn an spielen die Bohne-Schützlinge planvoll und diszipliniert. Es dauerte bis zur 25. Minute als Blakaj mal wieder den Spielaufbau des Gegners hervorragend stört und den Ball erobern kann. Der Flügelflitzer nutzt seine Schnelligkeit aus und überwindet von halbrechts im eins  gegen eins den Gästekeeper. 0:1 AFC. Eine verdiente Führung. 

Doch damit nicht genug. Immer wieder stören die Albaner den Spielaufbau der Gäste und kommen zu guten Gelegenheiten, während der Abwehrverbund, bis auf einen Kopfball vom Gegner, nicht zu überwinden ist. In der 35. Minute bauen die Kicker vom Waldauer Wiesen die Führung aus. Hima setzt im Rücken der Abwehr Stoßstürmer Pira in Szene, dieser zieht zum Sprint an und kann mit dem nötigen Willen aus einem spitzen Winkel zum 0:2 erhöhen. Halbzeit. Eine verdiente Führung, die auch hätte höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der AFC mehrere Hochkaräter, doch die nötige Konzentration, die nötigen zwei, drei Prozent Entschlossenheit vor dem Tor fehlten, um den Spielstand zu erhöhen. Blakaj, Melake, Suloja, Sahitaj. Sie alle scheitern vor dem gegnerischen Tor und lassen Co-Trainer Kaquri an der Seitenlinie verzweifeln. So endet das Spiel nach 90 Minuten mit 0:2. Ein Sieg der nie in gefährdet war. 

Durch diesen Sieg behauptet der AFC den dritten Platz und erhöht weiter das Punktekonto. Der disziplinierte und planvolle Auftritt ist kein Zufall mehr und bestätigt die hervorragende taktische herangehensweise der Bohne-Schützlinge. Am Sonntag gibt es zur Abwechselung mal wieder ein Heimspiel. Der AFC erwartet Rothwesten II.

Ob Heim- oder Auswärtsspiel, der AFC kann sich immer wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer*innen verlassen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für eure Unterstützung! Wir gewinnen und verlieren zusammen!

Auswärtssieg! 

Die Albaner vom Waldauer Wiesen entführen drei wichtige Punkte aus Nieste. Trotzt einer sehr hohen Zahl an Ausfällen reisten die Albaner nach Nieste, um beim ungeschlagen Tuspo Nieste zu Punkten.

Anstoß AFC, Tahiri eröffnet das Spiel mit dem Rückpass auf Hima, Hima punktgenau in den Strafraum auf den hereinstürmenden Blakaj, dessen Rückpass um ein Haar von der Nieste-Abwehr geblock werden kann. Der anschließende Eckball. Hima auf Beqa, dieser köpft knapp über die Latte. Das war einstudiert. So wünscht man sich die ersten zwei Minuten des Spiels. 

Tuspo Nieste übernahm nun die Kontrolle, hatte einige Torabschlüsse und fand ihren Meister in Tika, der ein ums andere Mal hervorragend reagierte. Die Albaner stichelten immer wieder in Person von Ukaj, Blakaj und Tahiri, der zum Ende der ersten Halbzeit hin, alleine vor dem Tor, von hinten klar gestoßen wird. Der Schiedsrichter entschied sich das klare Faulspiel nicht zu pfeifen. Während sich die ersten Zuschauer mit eine Erfrischungsgetränken für die Halbzeitpause ausstatten, konterte der AFC in der 45. Minute über Blakaj, der Ukaj perfekt in Szene setzt. Dieser schiebt den Ball von halbrechts an den Torhüter vorbei und sorgt zum viel umjubelten Führungstreffer für die Gäste. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nieste nochmal den Druck und die mobilisierte letzte Elf der Albaner geriet in konditionelle Schwierigkeiten. Das disziplinierte Abwerverhalten hatte viel Kraft gekostet. So kam es wie es kommen musste. Goebel tritt im Mittelfeld an, lässt drei Gegenspieler stehen und zieht von 20 Metern flach ins linke untere Eck. Nix zu halten für Tika. Ein schöner und mittlerweile verdienter Ausgleich. Obwohl alles danach aussah als wenn die Gastgeber die Albaner jetzt überlaufen, war das der Weckruf für die Bohne-Schützlinge. Diese rafften sich nochmal zusammen und fanden wieder zum disziplinierten Konterspiel. Die Sticheleien im Strafraum der Gäste begannen wieder und fanden ihren Höhepunkt in der 89. Minute. Der eingewechselte Sefa legt halb links auf Hima zurück, dieser flankt direkt und punktgenau auf den hinter dem Rücken der Abwehr einlaufenden Ukaj, der direkt und etwas kurios den Ball am Torhüter vorbeschiebt. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und die Führung wurde in der verbleibenden Nachspielzeit diszipliniert verteidigt. 

Angesichts der aktuell schwierigen Phase durch die vielen langfristigen Ausfälle, ist ein Sieg beim ungeschlagenen Tuspo Nieste ein großer Erfolg für die Schützlinge von Dirk Bohne und Adonis Kaçuri. Heute hätte kein Team das Spielfeld mit leeren Händen verlassen dürfen, dennoch hat der AFC großen Kampfgeist und Leidenschaft an den Tag gelegt und sich die drei Punkte regelrecht erfightet. 

Das Spiel gegen Nieste war der Beginn der zweiten englischen Woche in dieser Saison. Mittwoch reisen die Jungs vom Waldauer Wiesen nach Heiligenrode und Samstag steht ein Heimspiel gegen Rothwesten II an.

+++ Punkteteilung auf der Jahnkampfbahn +++


Gestern waren wir bei der Reserve des CSC Kassel zu Gast. Das Spiel bot von Anfang an Spektakel. 

In der bereits 4. Minute erzielte unser ehemaliger Spieler Armond Fetahi das 1:0 für die Gastgeber. 

Nach nichtmal 30 Sekunden erzielten wir jedoch den Ausgleich. 

Ein langer Ball von Mateo auf Fatjon wurde vom Verteidiger abgefangen. Fatjon setzte aber nach, eroberte den Ball und traf. Ausgleich!


Die Gastgeber wussten aber in der ersten Hälfte zu überzeugen und erspielten sich einige Großchancen. Das Aluminium und unser Schlussmann Zeni hielten den Ausgleich jedoch aufrecht. 


Ab dem Seitenwechsel war das Spiel ein anderes. Nun waren wir es, die drückten und den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. 


Ein sehr umkämpftes Spiel, welches am Ende wohl keinen Sieger verdient hätte, geht 1:1 aus. 


Damit haben wir bereits vier Punkte nach zwei Spieltagen. Die positive Schlussoffensive müssen wir ins nächste Spiel mitnehmen um gegen TSG Wilhelmshöhe zu bestehen.


Euer AFC 


+++ Aus im Kreispokal +++ 

Das Spiel endet mit einer 0:6 Niederlage für den Hessenligisten KSV Baunatal Fußball. 

In einem Spiel, bei dem der Sieger des Spiels, wohl von Anfang an klar war, zeigten unsere Spieler dennoch keine schlechte Leistung. 
Mit allen verfügbaren Mitteln wurde versucht gegen zu halten. Der Klassenunterschied war jedoch in sehr vielen Situation zu erkennen. 

Am Ende des Tages ist es die Erfahrung, die wir gemacht haben, am wertvollsten und nehmen diese mit in die spannenden kommenden Wochen. 

Wir danken allen Beteiligten und hoffen das die Zuschauer einen angenehmen Aufenthalt hatten! 

Euer AFC Kassel

+++ Neue Sponsoren +++


Wir schätzen uns sehr glücklich, denn mit Fa. Brahimi Gebäudeservice & ART Transporte, erhalten wir zwei sehr wichtige Partner für unseren AFC Kassel. 


Die starken Personen hinter den Firmen sind Rrezart und Leotrim Brahimi


Der Brahimi Gebäudeservice ist ihr kompetenter Fachbetrieb im Bereich der Gebäudereinigung. Ihr könnt einen professionellen Service für Privat- und Gewerbekunden erwarten. 


Mit ART Courier habt ihr einen hervorragenden Kurierdienst und könnt auch hier auf eine kompetente Beratung zurückgreifen.


Wir freuen uns weitere Unterstützer gewonnen zu haben und blicken mit voller Freude in die Zukunft. 


Euer AFC 


AFC nicht aufzuhalten


Das Top-Spiel gegen ASG Inter Italia haben wir mit einem umkämpften 0:1 (0:1) gewonnen. 

Unsere Jungs waren von Anfang an im Spiel hochkonzentriert und da kam der Führungstreffer von Fatmir Kajtazi in der 15. Spielminute nicht unverdient. 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und entsprechenden Platzverhältnissen hielten unsere Spieler mit einer starken Abwehrleistung die Führung. 

Mit diesem Sieg haben wir unsere Serie ausgebaut:

- 11 Spiele ungeschlagen

- 8 Siege in Folge 

Das anschließende Mannschaftsessen im Restaurant von unserem Ehrenmitglied Tahir Gecaj war der perfekte Abschluss des Tages. 

Ein großes Danke hierfür im Namen des ganzen Vereins!


6 Punkte Wochenende


Unsere beiden Mannschaften waren erneut erfolgreich. 

Besonders erfreulich der Sieg gegen die Sportvereinigung Olympia, welche als Tabellenführer unsere Siegesserie nicht beenden konnten. Somit heißt es nun:

- 10 Spiele in Folge ungeschlagen

- 7 Siege in Folge 


Durch Fatmir Kajtazi sind wir früh in die Erfolgsspur gekommen, doch die Gäste ließen sich nicht von dem Treffer beirren und so kam zeitnah durch einen strammen unhaltbaren Distanzschuss in den Winkel der Ausgleich. Doch auch wir steckten nicht zurück und sorgten für gefährliche Chancen. Zur Halbzeit hieß der Spielstand 1:1. 

Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Spieler mit dem frühen Pressing der Gäste umgehen und fanden besser ins Spiel. Das 2:1 fiel durch Uka Ferati in der 80. Spielminute. 

Ilir Ferati markierte in der Nachspielzeit seinen 9. Saisontreffer und den 3:1 Endstand. 

Super Leistung !


Unsere Zweite fertigte die dritte Mannschaft von BC Sport mit 11:2 (6:1) ab. 

Von Anfang an nutzten unsere Spieler ihre Chancen und so war der Sieg auch in der Höhe verdient. 

Torschützen:

3x Lindi Sefa

2x Zakaria

4x Afrim Kajtazi

2x Halit Ferati 


Siegesserie hält an

Unsere Mannschaft hat heute gegen die Dritte des  OSC Vellmar den 6. Sieg in Serie geholt und baut damit die Serie aus. 

Unser Kapitän und wichtigster Spieler Ilir Ferati hat mit seinem 7. und 8. Tor uns eine 2:0 Führung verschafft. 

Die Gastgeber hatten in der 37. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen, der nicht verwandelt wurde. 

Nach dem Wachmacher zeigten unsere Jungs wieder eine konzentrierte Leistung und Ardit Tahiri erhöhte in der 44. Spielminute. 

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Spieler durch eine klasse Leistung auf 6:0. 

Unter anderem trafen Azem Ferati (63. Minute) und Dorant Shehu (73. Minute). Zudem gab es heute ein "Sefa-Tor". 

Musa Sefa leitete durch eine Flanke zu seinem Sohn Vigan Sefa einen Angriff ein, dieser tankte sich durch die Defensive der Gastgeber und passte zu seinem Bruder Lindi Sefa welcher aus kurzer Distanz das 6:0 erzielte. 


Dramatischer Sieg gegen Bosporus

 

Unsere Spieler haben den 5. Sieg in Folge geholt und sind nun seit 8 Spielen ohne Niederlage. 

Nach bereits 5 gespielten Minuten traf Fatmir Kajtazi zum 1:0 Führungstreffer. Fadil Biba erhöhte in der 26. Spielminute zum 2:0. 

Jedoch verpassten es unsere Spieler den Sack zu diesem Zeitpunkt endgültig zuzumachen und gaben das Spiel noch in der ersten Halbzeit aus der Hand. Can Yilmaz hat für die Gäste mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel gedreht und somit lautete der Halbzeitstand 2:3. 

Nach dem Seitenwechsel erzielte Fatmir Kajtazi das zwischenzeitliche 3:3 in der 50. Spielminute und Ilir Ferati erzielte durch einen schönen Distanzschuss sein 6. Saisontor und das 4:3. Doch erneut gaben wir die Führung aus der Hand und Can Yilmaz erzielte seinen 4. Treffer per Elfmeter in der 89. Spielminute. 

Es wurden alle Kräfte mobilisiert um den Siegtreffer zu erzielen und die letzte Mühe wurde tatsächlich belohnt. In der 94. Spielminute erzielte Dorant Shehu nach einem individuellen Fehler des gegnerischen Torhüter den umjubelten 5:4 Treffer. 

Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen. 

Ein glücklicher aber dennoch verdienter Sieg !

 

Auch unsere zweite Mannschaft war erneut erfolgreich. 

Die Mannschaft zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und besiegte die zweite Mannschaft von SBV Kassel mit 2:0. 

Torschützen:

1x Tahir Gecaj

1x Samir Haxha


Vereinsduell gegen VfL Simmershausen
 

Die erste Mannschaft gewann 3:2 (3:0). Nach furiosen Beginn, wie gegen Wilhelmshöhe letzte Woche, lautete der Halbzeitstand 3:0. 

Jedoch waren wir erneut zu unkonzentriert die Führung sicher nach Hause zu bringen und ließen den Gegner durch zwei Gegentore zurück ins Spiel kommen. Nach heißer Endphase konnten wir die Führung dennoch sicher verwalten, somit holten wir gestern den 4. Sieg in Folge und bleiben seit 7 Spielen ohne Niederlage. 

Unsere Torschützen zum Sieg:

2x Ilir Ferati

1x Eigentor 

 

Unsere zweite Mannschaft hat die Reserve der Simmershäuser mit einem klarem und deutlichem 6:0 besiegt. Durch früher Führung und konsequentem Abwehrverhalten war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. 

Torschützen:

2x Halit Ferati

2x Korab Osmanaj

1x Burak Avci

1x Lindi Sefa


Positivtrend hält an

 

Unsere erste Mannschaft war gestern bei der Reserve von TSG Wilhelmshöhe zu Gast und gewann deutlich mit 2:5 (2:4). 

Damit wird der dritte Sieg in Folge eingefahren und unsere Jungs bleiben seit 6 Spielen ohne Niederlage. 

Nach bereits 32. Minuten sollte das Spiel entschieden sein, da wir 4:0 führten durch Tore von Ilir Ferati, Ardit Tahiri, Dorant Shehu und Fatmir Kajtazi. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und erzielten binnen zwei Minuten (38. & 39. Spielminute) zwei Treffer. 

Nach dem Seitenwechsel stand jedoch unsere Defensive und die Druckphase der Gastgeber blieb erfolglos. Die Führung wurde durch einen weiteren Treffer von Fatmir Kajtazi ausgebaut zum 2:5 Endstand. 


Vereinsduell gegen FC Hermannia Kassel 

 

Unsere beiden Mannschaften haben am letzten Spieltag Hermannia zu Gast gehabt. 

 

Unsere Erste gewann gegen die erste Mannschaft von Hermannia mit 3:1 (1:1). 

In der ersten Halbzeit kreierten unsere Spieler viele Chancen, belohnten sich allerdings nicht mit einem Tor. Bis zur 40. Minute als Ardit Tahiri den 1:0 Führungstreffer markierte. 

Die Führung hielt jedoch nicht lange und die Gäste trafen in der 42. zum Halbzeitstand von 1:1. 

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs wieder konzentriert und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Ardit Tahiti erzielte seinen zweiten Treffer in der 72. Minute und Azem Ferati verwandelte erneut einen super Freistoß in der 80. Spielminute. 

Damit lautete der Endstand 3:1 und ein weitere Sieg konnte verbucht werden. 

 

Unsere Zweite hingegen tat sich schwer gegen die Reserve der Gäste. 

Ähnlich der ersten Mannschaft wurden viele Chancen nicht genutzt, somit lautete das Ergebnis zur Pause 0:0. 

Nach dem Seitenwechsel nutzte Korab Osmanaj eine schön herein gespielte Flanke von Florian Emroski zum 1:0 in der 51. Minute. 

Nach nur 10 Minuten glichen die Gäste allerdings wieder aus und trotz hohem Druck in der Endphase des Spiels, konnte kein Treffer erzielt werden. 

Damit hieß der Endstand 1:1 (0:0). 

 


Auswärtssieg

 

Unsere erste Mannschaft holte einen 1:2 Auswärtssieg gegen den Kasseler SV. 

Nachdem Ilir Ferati in der ersten Halbzeit den 1:0 Führungstreffer erzielte, glichen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit aus. Doch Fadil Biba erzielte den erneuten Führungstreffer nachdem Ardit Tahiri durch eine starke Einzelaktion die Chance herausspielte. 

In anschließender Unterzahl kämpften unsere Jungs und hielten den Druck der Gastgeber stand und erzielten somit den zweiten Saisonsieg dieser Spielzeit. 


Erneuter Punktgewinn
 

Unsere Mannschaft erspielt ein Unentschieden gegen Eintracht Vellmar, welche noch keine Niederlage in dieser Spielzeit verbuchen mussten. 

Nach zögerlichem Beginn kassierten wir den Gegentreffer in der 41. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:0 Halbzeitstand. 

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Spieler Moral und drehten das Spiel. 

Nach einer Ecke war Azem Ferati per Kopf erfolgreich (50. Minute) und Dorant Shehu (53. Minute) nach einem klasse Freistoßtreffer. 

Leider erzielte Eintracht Vellmar in der 78. Minute noch den 2:2 Ausgleich. 


Erster Saisonsieg

Unsere Mannschaft hat nach 4 Spielen ohne Sieg, den ersten Dreier gegen die Reserve des Türkügcü Kassel eingefahren. 

Nach früher 1:0 Führung durch Fatmir Kajtazi haben die Gäste das Spiel gedreht. Unsere Jungs haben aber nicht aufgegeben und Osman Kamberi hat innerhalb weniger Minuten zwei Treffer erzielt zum Halbzeitstand 3:2. 

Nach einer Abkühlung in der Halbzeitpause ging es wieder auf den Platz bei Temperaturen über 30 Grad. 

Anschließend haben unsere Jungs die Führung souverän verwaltet. 

Nach weiteren Treffern von Ardit Tahiri, Osman Kamberi und Ilir Ferati lautet der Endstand 6:2 (3:2). 


Erster Punkt

Gegen die Reserve des TSV Ihringshausen haben unsere Jungs ein Unentschieden geholt.

Beide Mannschaften starteten mit 0 Punkten in das Spiel und entsprechend nervös gestaltete sich die Anfangsphase. Mit der Zeit fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und erzielten die 1:0 Führung nachdem Osman Kamberi einen stark rausgespielten Pass von Leunard Krasniqi verwandelte.

Den ärgerlichen Ausgleich kassierten wir nach einem Elfmeter zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Nach einer ausgeglichenen und intensiven Phase erzielte Ardit Tahiri die erneute Führung für uns nach einer starken Einzelaktion.

Der Gastgeber erzielte nach einer Standardsituation in der 93. Minute den Ausgleich.

Beim Gastgeber kochten anschließend die Emotionen hoch und der Spieler Leupold wurde durch eine grobe Unsportlichkeit vom Platz geschickt.


Negativtrend

3 Spiele, 3 Niederlagen - so lautet die Bilanz unserer Mannschaft nach 3 Spielen.

Das spiegelt in keinem Weg die Qualität unserer Spieler wieder. Dennoch gestaltet sich unser Umbruch als schwierig.

Das dritte Spiel gegen ASG Inter Italia geht mit 3:2 verloren.

Torschützen:

Leunard Krasniqi

Fadil Biba


Knappe Niederlage

Nach dem Debakel gegen SV Germania Kassel zeigten sich unsere Jungs deutlich verbessert, doch reichte es gegen die Reserve des TSV Wolfsanger II nicht etwas zählbares zu holen.

Das erste Heimspiel endete mit einem knappem 0:1 (0:0).


Erster Spieltag

Der erste Spieltag der Saison 2016/17 beginnt desolat mit einer 6:0 (4:0) Niederlage gegen SV Germania Kassel.

Der Aufsteiger zeigte sich konzentriert und lies uns keine Möglichkeiten ins Spiel zu finden.

Somit bleibt der Mythos weiterhin bestehen das der AFC Kassel den Saisonauftakt noch nie mit einem Sieg gestalten konnte.